Onlinemagazine LAMM - to the point, across the grain

Workshop
Saturday, 12.09.
11:00
1h 30min
MA544
Community and Communication
Consumption and Time
Education and Science

Von Schweizer Tageszeitungen auch schon als Nachhaltigkeits-Guerilla bezeichnet, geht das Onlinemagazin LAMM den kleinen Nachhaltigkeitsfragen des Alltags nach. Wieso besteht die Biomode von H&M nur zur Hälfte aus Biobaumwolle? Was macht Starbucks eigentlich mit dem ganzen Kaffeesatz? Wieso gibt es bei McDonalds nur einen Veggi-Burger? Fragen, die du dir so oder ähnlich wahrscheinlich auch schon gestellt hast. Wir haben bei denjenigen nachgefragt, die es wissen sollten – McDonalds, H&M und Starbucks. Wieso? Weil wir den Unternehmen zeigen wollen, dass sich Ihre Kundschaft für mehr als nur den Preis ihrer Produkte interessiert. Denn Nachfragen ist der erste Schritt hin zu einer anderen Ökonomie.

Speaker: 
Alexandra Tiefenbacher
Alexandra Tiefenbacher hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) Umweltnaturwissenschaften studiert und das didaktische Zertifikat in Umweltlehre erworben. Vor fünf Jahren war sie Mitbegründerin des Onlinemagazins LAMM. Heute ist sie bei LAMM als Geschäftsstellenleiterin und Redaktorin tätig.
Language: